Erfolgreicher Reitlehrgang mit Videoanalyse

Am letzten Wochenende fand der 1. Reitlehrgang mit Videoanalyse auf der neuen Ovalbahn mit 8 motivierten Reiterinnen statt und wiedermal war es ein rundum gelungener Kurs.
Der Kurs diente einigen Reiterinnen als Vorbereitung auf die bald beginnendeTurniersaison. Aber auch die weitere Ausbildung des Pferdes und Reiters oder das für ältere Pferde angemessene Training, die Vorbereitung auf das Reiten auf Island und und und…. standen auf dem Programm.
Beim gemeinsamen Mittagessen im Bungalow wurden die Videosequenzen analysiert und aufbauend auf den positiven Eindrücken wurde am Nachmittag fleißig weiter geübt.
Beim Bahndienst kam der neue Wasserwagen zum Einsatz, so dass die O-Bahn jederzeit gut bereitbar war und so gab es bei allen nur rundum zufriedene Gesichter
Wir wünschen allen eine gelungene Reit- und Turniersaison und viel Freude bei der Umsetzung der von Ricarda individuell abgestimmten und sehr gut vermittelten Trainingsinhalte.

Leave a Comment